Drei Pokale beim größten bayerischen Ringerturnier

tunieraichach2010

Nach längerer Turnierpause gingen die TSV-Nachwuchsringer beim Wittelsbacher-Land-Turnier des TSV Aichach wieder auf Trophäenjagd. Bei diesem wohl größten bayerischen Ringerturnier gingen in der Paar-Stadt mehr als 360 Kämpferinnen und Kämpfer aus fünf Ländern in fünf Altersklassen an den Start. Gekämpft wurde bei dieser, wie der Schirmherr meinte, „Nachwuchs-Olympiade“ auf sechs Matten. Die Veranstalter hatten die Organisation bestens im Griff, so dass bis 18 Uhr alle Kämpfe abgewickelt waren.

Für den TSV St. Wolfgang gingen sieben Kämpfer an den Start: Georg Scheffler (E 23kg), Julius Thüning (D 31kg), Ludwig Grundei (C 29kg), Johannes Scheffler (C 42kg), Michael Grasser (B 42kg), Marten Tank (B 63kg) und Kosta Chorbadzhiyski (A 76kg).

Trainer Albert Föstl konnte sich über folgende Top-Resultate freuen:

1. Platz:           Ludwig Grundei

Unser frisch gebackener Bayerischer Meister setzte sich mit vier Schultersiegen gegen alle Gegner durch. Allerdings gab es gegen den Regensburger Gegner einige Schrecksekunden zu überstehen.

3. Platz:           Marten Tank und Kostadin Chorbadzhiyski

Marten zeigte, dass er in der B-Jugend keinen Gegner zu fürchten braucht. Allerdings vergab er den Pool-Sieg leichtfertig. Zeigte aber technisch einige gute Aktionen.

Kosta musste sich etwas enttäuschend im ungeliebten Freistil Baskoc aus Au und Schmid aus Neumarkt geschlagen geben.

4. Platz            Julius Thüning

Julius startete mit vier Siegen in Folge furios ins Turnier und zeigte eine starke Aufwärts-tendenz. Er musste sich im Pool nur dem sehr starken späteren Sieger Gutmann aus Hof geschlagen geben. Im Kampf um Platz drei gegen Eskil vom AC Wals hatte er Pech mit einer Armverletzung, sonst wäre mit Sicherheit noch ein Pokal drin gewesen.