Am vergangenen Freitag konnten beide Tischtennis-Herrenmannschaften wichtige Punkte gegen den Abstieg sichern. Die Erste gewann pflichtbewusst mit 9:4 gegen den TuS Mettenheim und die Zweite holte überraschenderweise ein 8:8 Unentschieden beim TSV Haag III.

Die Herren I gingen schon nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Nur Brandl/Ostner gaben einen Punkt ab. In der ersten Einzelrunde konnten sie ihre Führung auf 6:3 ausbauen. Für den TSV siegten: Josef Moser, Thomas Alsters, Herbert Kalb und Helmut Brandl. In der zweiten Runde musste nur Karl Ostner einen Punkt abgeben, der krankheitsbedingt das Spiel abbrach. Josef Moser, Hermann Zacherl und Thomas Alsters machten danach den Sack zu und besorgten somit den ersten Sieg in der laufenden Saison für die erste Mannschaft.

Die zweite Mannschaft lag nach den Einleitungsdoppeln mit 1:2 im Rückstand. Gfüllner/Luberstetter holten für die Wolfganger den ersten Punkt. In den ersten Einzelspielen konnten ein starker Paul Rott, sowie Thomas Gfüllner und Michael Schleinkofer wichtige Punkte für die Goldachtaler sichern. Zwischenstand: 5:4 für Haag. Danach bauten die Haager mit 2 Siegen im vorderen Paarkreuz ihre Führung auf 7:4 aus. Dieser Vorsprung wiegte den Gegner in Sicherheit. Daraufhin schlugen Thomas Gfüllner, Jakob Luberstetter, Michael Schleinkofer und Stefan Brandlhuber mit allen verfügbaren Reserven zurück und gewannen die vier folgenden Spiele. Auf einmal stand es 8:7 für die Wolfganger. Diesen Vorsprung allerdings konnte die noch junge Mannschaft nicht halten und verlor zum dritten mal in dieser Saison das Schlussdoppel. Somit trennten sich der TSV Haag III und der TSV St. Wolfgang II nach einem langen und sehr spannenden Tischtennisabend mit einem gerechten 8:8 Unentschieden.