St. Wolfgang (hb) Einen unerwartet deutlichen Heimsieg feierte die 1. Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung in der 2. Kreisliga gegen den 4. der Tabelle, den TuS Mettenheim I. Dabei wurden die Gäste mit 9:1 regelrecht aus der Halle gefegt. Bereits nach den Einleitungsdoppeln lagen die Goldachtaler durch Siege von Moser/Zacherl, Alsters/Hofinger und Brandl/Demmel mit 3:0 in Führung. Im weiteren Verlauf der Partie steuerte Moser zwei Einzelerfolge sowie Zacherl, Alsters, Brandl und Demmel je einen Punkt zum deutlichen Endergebnis bei. Lediglich Hofinger musste sich seinem Gegner im 5. Satz geschlagen geben. Damit festigten die Goldachtaler ihren 3. Tabellenplatz.

Im Heimspiel der 3. Kreisliga empfing die 2. Herrenmannschaft die Gäste vom PSV Mühldorf I. Die Spieler aus dem Nachbarlandkreis traten stark ersatzgeschwächt an, so dass die Wolfganger einen unerwarteten 9:6 Heimerfolg feiern konnten. Für die Siege sorgten die Doppel Gfüllner/Luberstetter, und Schleinklofer/Brandlhuber. Außerdem waren für die weiteren Punkte Luberstetter und Brandlhuber (je 2) sowie Paul Rott, Christina und Michael Schleinkofer verantwortlich.