23.10.22 – Im Lokalderby beim PSV Dorfen I musste die „Erste“ neidlos die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen. Die 2:8 Niederlage war jedoch aufgrund des Spielverlaufs etwas zu deutlich. Beide Einleitungsdoppel konnten die Dorfener für sich entscheiden. Nachdem im vorderen Paarkreuz Moser und Neumaier ihre Begegnungen nicht gewinnen konnten, lagen die Gastgeber schnell mit 4:0 in Front. In den folgenden Einzelbegegnungen konnten nur noch Hermann Zacherl und Georg Neumaier durch Siege für eine Ergebniskorrektur sorgen. Einen Krimi lieferten sich Anton Wesselky und Thomas Gfüllner, ...

der im entscheidenden 5. Satz in der Verlängerung knapp zugunsten des Dorfners entschieden wurde. Bilanzen Einzel: Moser 0:2, Neumaier 1:1, Gfüllner 0:1, Zacherl 1:1; Doppel: Moser/Zacherl 0:1; Neumaier/Gfüllner 0:1

Im Heimspiel der Bezirksklasse C konnte sich die Wolfganger 2. Herrenmannschaft gegen den TSV Gars IV mit einem deutlichen 8:2 Heimsieg durchsetzen. Nachdem bereits die beiden Doppel zu Beginn der Partie zugunsten der Goldachtler entschieden wurden, waren die Gastgeber auch in der ersten Runde der Einzelbegegnungen erfolgreich. Im weiteren Verlauf der Begegnung mussten lediglich Hofinger und Schleinkofer eine Niederlage hinnehmen. Bilanzen Einzel: Zacherl 2:0, Hofinger 1:1, Schleinkofer 1:1, Brandl 2:0; Doppel: Zacherl/Brandl 1:0, Hofinger/Schleinkofer 1:0.

Einen erfolgreichen Heimspieltag gab es für die 3. Herrenmannschaft. Gegen den SV Griesstätt VIII sicherten sich die Wolfganger einen knappen 6:4 Erfolg. Grundlage dazu waren die beiden Siege in den Einleitungsdoppeln zur 2:0 Führung. In den umkämpften Einzelbegegnungen konnten die Goldachtaler noch vier Partien gewinnen, die zum Gesamtsieg reichten. Bilanzen Einzel: Johannes Gfüller 2:0, Brandlhuber 0:2, Andreas Gfüllner 2:0, Stefan Frank 0:2; Doppel: Gfüllner/Gfüllner 1:0, Brandlhuber/Luberstetter 1:0.

Im ersten Saisonspiel gelang der Jugendmannschaft im Auswärtsspiel der Bezirksklasse A ein Kantersieg beim TSV Stammham . Mit einem 10:0 konnten die jungen Wolfganger nach dem Aufstieg die Heimreise antreten. Durch zwei Siege zu Beginn der Partie wurde bereits die Grundlage zum deutlichen Sieg gelegt. Im weiteren Verlauf der Begegnung erlaubten die Wolfgangern ihren Gegnern lediglich 8 Satzgewinne und konnten die Spiele mehr oder weniger deutlich gewinnen.