Freitag 09.12.2011:

An diesem Tag stand für die erste Mannschaft das Lokalderby gegen den Post SV Dorfen III an. Nach den Anfangsdoppeln stand es zwar 2:1 für die Dorfner, da nur Josef Moser und Herman Zacherl ihr Doppel gewinnen konnten, aber bei den ersten Einzeln konnten die Wolfganger stark vorlegen. Die ersten 3 Einzelspiele wurden gewonnen. Zwischenstand: 4:2. Ab jetzt startete eine äußerst spannende Phase für beide Mannschaften. Als erstes konnten die Dorfner auf 5:5 verkürzen. Danach gewannen für die Goldachtaler Josef Moser, Thomas Alsters und Helmut Brandl. Zwischenstand: 8:7. Im hart umkämpften Schlussdoppel waren allerdings die starken Postler nicht zu schlagen. Somit trennten sich der TSV St.Wolfgang I und der Post SV Dorfen III mit einem 8:8 Unentschieden.

Die zweite Mannschaft hatte an diesem Freitag den TSV Taufkirchen II zugast. Nach den Anfangsdoppeln stand es 2:1 für Taufkirchen. Den ersten Punkt für die Wolfganger holten Luberstetter/Gfüllner. Danach konnte David Alsters in seinem ersten Punktspiel in dieser Saison zum 2:2 ausgleichen. Die nächsten Spiele für die Goldachtaler gewannen Thomas Gfüllner, Jakob Luberstetter und Paul Rott. Zwischenstand: 5:4. In den folgenden Einzelspielen waren allerdings die Taufkirchner besser und gewannen das Punktspiel mit 9:5.

Somit überwintert die erste Herrenmannschaft auf dem 8. Tabellenplatz und hat gute Chancen auf einen erfolgreichen Klassenerhalt. Die Zweite Mannschaft bildet leider das Schlusslicht in der 3. Kreisliga aber die Hoffnung auf eine bessere Rückrunde besteht.

Zum Vorrundenabschluss fanden am Montag den 19.12.2011 die traditionellen Vereinsmeisterschaften statt. Diese gewann routiniert Josef Moser vor Karl Ostner. Im Spiel um Platz 3 siegte Herman Zacherl gegen Helmut Brandl.

Das nächste Training findet am 02.01.2012 zu gewohnter Zeit in der Goldachhalle statt.