St.Wolfgang besiegt im Auftaktspiel zum Sparkassenpokal 2013 den Titelverteidiger Lengdorf mit 3 - 1 !

In einem guten AH-Spiel konnten die St.Wolfganger den Titelverteidiger aus Lengdorf mit 3 - 1 besiegen. Aufgrund der Unbespielbarkeit des Lengdorfer Platzes wurde die Partie kurzfristig auf den neuen St.Wolfganger Kunstrasen verlegt.

Nach anfänglichem Abtasten und Beschnuppern erarbeiteten sich die St.Wolfganger ein leichtes Übergewicht und kamen durch einen strammen Linksschuß von Sigi Obermeier in der 27. Minute zum Führungstreffer. Einige vielversprechenden Chancen auf beiden Seiten konnten die beiden guten Torhüter (Dieter Reich auf St.Wolfganger Seite und Thomas Lechner bei den Lengdorfnern) entschärfen.

TSV St.Wolfgang - FSV Steinkirchen 10:2 (10:2)

Nur die ersten 20 Minuten konnten die Gäste aus dem Holzland mit den Gastgebern mithalten und gingen sogar durch ein Eigentor von Martin Maier mit 0 - 1 in Führung. In dieser Zeit waren sie auch in spielerischer Hinsicht sogar überlegen. Doch mit dem Ausgleichstreffer durch Sigi Obermeier übernahmen die St.Wolfganger voll und ganz das Spielgeschehen. Bis zur Pause erhöhten die Gastgeber durch Tore von Hans Gaigl (sein Schuss fast von der Eckfahne aus senkte sich ins lange Eck), Max Luberstetter und nochmals Hans Gaigl auf 4 - 1. Aufgrund der derzeit sehr positiven Personalsituation kamen in der zweiten Hälfte auf St.Wolfganger Seite gleich 4 frische Spieler aufs Feld. Dem Spielrythmus gab dies keinen Abbruch. Rasant ging es auch in Hälfte zwei weiter. Alex Beintvogl erhöhte auf 5 - 1. Nach einem schweren Fehler von Hans Kronseder konnte St.Wolfgangs Keeper Thomas Linner nur noch durch ein Foul klären. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gäste sicher zum 5 - 2. Dann waren aber wieder die Goldachtaler an der Reihe. Hans Gaigl erzielte das 6 - 2, Sigi Obermeier das 7 -2 und Hans Gaigl war mit seinem 4. Treffer zum 8 - 2 erfolgreich. St.Wolfgangs Angriffsmaschinerie lief weiter wie geschmiert. Alex Beintvogl traf zum 9 - 2 und den Schlusspunkt zum zweistelligen Endergebnis von 10 - 2 setzte Peter Hermann.

Titelverteidigung beim Kleinfeldturnier in Walpertskirchen knapp misslungen!
Bei brütender Hitze nahmen die St.Wolfganger AH'ler das Projekt "Titelverteidigung" in Walpertskirchen bei dem Kleinfeldturnier mit 8 Mannschaften in Angriff! Die beiden ersten Spiele gegen Berglern und Fraunberg endeten bei deutlicher Überlegenheit und zahlreichen Chancen für die St.Wolfganger jeweils 0 - 0 unentschieden. Im 3. Spiel war der TSV Isen der Gegner. Nach dem schnellen 1 - 0 Führungstreffer durch Siegi Obermeier drehten die Isener das Spiel und gingen ihrerseits mit 2 - 1 in Führung.

7.Spieltag: TSV St. Wolfgang - DJK-SV Edling

Bei sehr sommerlichen Temperaturen konnten sich die ersatzgeschwächten Edlinger eine halbe Stunde ganz gutgegen die St. Wolfganger Angriffe wehren, bis der Führungstreffer nach Handelfmeter durch Siegi Obermeier fiel. Dirk Thüning gelang durch einen Seitfallzieher aus 17 Metern mit dem Rücken zum Tor der sehenswerte zweite Treffer der Wolfganger.

Robert Göschl schießt die AH-ler mit einem lupenreinen Hattrick zum 5 - 1 Auswärtssieg!
Nach anfänglichem Abtasten spielt Toni Berg in der 20. Minute einen klugen Pass auf Robert Göschl, dem mit einem Schuss ins lange Eck der Führungstreffer gelingt. Nur 5 Minuten später war es wiederum Robert Göschl, der ein Zuspiel von Dirk Thüning verwertete. Und den Hattrick machte er mit einem sehenswerten Kopfball nach einer Traumflanke von Robert Daumoser perfekt. Auch beim einzigen Treffer der Gastgeber war Robert Göschl beteiligt. Nach einem Foul von ihm verwandelte ein Emmeringer Stürmer den Strafstoss sicher. In der 65. Minute war Dirk Thünig mit einem platzierten Freistoß aus fast 30 Metern erfolgreich. Den Treffer zum 5 - 1 Endstand erzielte schließlich Andi Grötzinger nach einem schönen Pass wiederum von Robert Göschl, der an diesem Abend sicherlich der Garant für den klaren Sieg war. Doch auch die restliche Mannschaft bot eine ansprechende Leistung, wobei die tadellose Torhüterpartie von Gerhard Heindl noch hervorzuheben ist.
Die St.Wolfganger Mannschaftsaufstellung:
Gerhard Heindl, Peter Kunkel, Robert Daumoser, Hans Hatzmoser, Martin Maier, Andi Wiedermann (ab 40. Min. Hans Kronseder), Anton Berg, Dirk Thüning (ab 66. Min. Jürgen Greipel), Robert Göschl, Andi Grötzinger

Mit einer deutlichen 5 - 1 Niederlage kehrten die St.Wolfganger Oldies aus Peterskirchen zurück. Die ersten 30 Minuten entwickelte sich eine Partie, bei der beide Mannschaften etwa auf Augenhöhe waren. Die Goldachtaler konnten einige gute Chancen durch Andi Grötzinger, Dirk Thüning und Andi Wiedermann nicht zum Führungstreffer nutzen. So kam es schließlich, wie es kommen musste. Nach einem Eckball kam ein Peterskirchner Angreifer ungehindert zum Kopfball und erzielte den Führungstreffer. Kurz darauf folgte der nächste Treffer für die Gastgeber. Ein Freistoß prallte von der Latte zurück und vom Rücken des St.Wolfganger Keepers Peter Hermann zum 2 - 0 über die Linie.